Donnerstag, 9. August 2012

Stressig - aber mir gehts blendend!

Hallo ihr Lieben, der Titel verrät eigentlich schon alles. Die letzten Wochen waren zwar ziemlich stressig, aber mir geht es wirklich gut. Und das hat eigentlich nur zwei wirkliche Gründe: 1. Mein Freund ist wieder aus dem Urlaub zurück *hihi* und 2. ich habe endlich das perfekte Fitnessstudio für mich gefunden.

Seit Samstag bin ich dort Mitglied und war bereits 3 Mal trainieren, heute Abend geht es wieder hin - aber nur für ein wenig Ausdauer / Cardio. Ich fühle mich dort sehr wohl, ich kannte meine Trainerin schon aus vorherigen Fitnessstudio-Aktivitäten und es ist ein sehr modernes Fitnessstudio. Ich werde wirklich gut betreut, es wurden viele Tests gemacht und auch bei der Ernährung wird mir sehr weitergeholfen. Derzeit muss ich erst Mal zwei Wochen lang aufschreiben, was ich esse, damit geschaut werden kann, wie sich meine Nährwerte so verteilen und die Kalorienbilanz ungefähr stimmt.

Geschockt hat mich einer der Tests schon, mein Körperfettanteil ist wirklich sehr hoch. Meine Muskeln sind tatsächlich aber noch da und gar nicht mal so schlecht, obwohl da natürlich "handlungsbedarf" ist. Meinen Körperfettanteil konnte ich aber seit Samstag bereits um 3% senken! Wow. Die Waage zeigt zwar derzeit etwas mehr an als am Samstag, aber das ist ja dann doch oft der Fall, dafür ist es schöner zu wissen, dass wirklich das Körperfett schon runterging.

Im Fitnessstudio schaffe ich zur Zeit 30 Min. Crosstrainer zum Aufwärmen, einmal den Miha-Zirkel (Kraftausdauerzirkel) und anschließend noch ein Training für die Arme, lediglich 5 Minuten, zum runterkommen. Ich fühle mich schon wesentlich fitter, man mag es gar nicht glauben :-). Mir tut es wirklich gut.

Das Fitnessstudio ist zwar teuer (55,-€/monatlich + 29,-€/halbjährlich für Tests & Co.), aber ich tue es für mich und es macht mir Spaß. Und neben der Arbeit, wo man nur rumsitzt, ist es wirklich einfach nur entspannend dann mal etwas zu tun.  Das Einzige, was mich etwas schlaucht, ist das ich oft direkt nach der Arbeit hinfahre und trotzdem erst gegen 20:30 zu Hause bin. Das ist natürlich etwas anstregend und vom Tag bleibt eigentlich gar nichts übrig. Aber zwei Mal in der Woche + einmal am Wochenende sind defintiv machbar und ich habe abends eigentlich eh wenig zutun :-).

Trainiert ihr auch in Fitnessstudios oder seid ihr eher Outdoor- und Homesportler?

Ich bin jedenfalls sehr begeistert und bin gespannt, wie es in zwei Monaten so aussieht :-).

Liebe Grüße,
Theresa

1 Kommentar:

  1. Wow, das hört sich aber gut an ... na dann wünsch ich dir ganz dolle viel Spaß beim Weitermachen! ;)

    Ich bin eher ein Homesportler oder gehe dann, wenn ich Zeit habe ins Schwimmbad und ziehe dort meine Bahnen. Leider ist gerade "Sommer" und damit haben bei uns die meisten Bäder zu ... und fürs Freibad ist es mir gerade viel zu frisch! ;) Aber ich fiebere schon dem September entgegen, wenn ich wieder regelmäßig schwimmen gehen kann!

    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen